Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim

Letzten Mittwoch wurde auf der Ortsbeiratssitzung im Olympiazentrum die Flüchtlingsunterbringung in Schilksee thematisiert. Die Veranstaltung erweckte großes öffentliches Interesse und war sehr gut besucht. Sowohl der Ortsbeirat selbst als auch ein Referent der Stadtverwaltung informierten über die geplante Unterbringung von Flüchtlingen in Wohncontainern auf dem Tempest.

Auch Vertreter des TSV Schilksee waren anwesend, unter anderem, um darüber zu informieren, dass der TSV bereits selbstständig eigene Angebote für Flüchtlinge betreibt. Ob Schwimmen, Ponyreiten, Kinderleichtathletik oder Basketball, all diese Sportarten werden bereits angeboten und erfreuen sich reger Beteiligung aus allen Altersklassen. Die Angebote werden mit Bewohnern des MFG-5-Geländes, sowie den im Kahlenberg untergebrachten Flüchtlingen durchgeführt und von unseren Trainern/Übungsleitern betreut. Ziel dieser Maßnahmen soll eine langfristige Integration der Teilnehmer in unseren Verein sein.

Selbstverständlich engagiert sich der TSV Schilksee in diesem Zusammenhang auch beim ersten Helfertreffen zur Flüchtlingshilfe. Dieses findet am kommenden Freitag, den 27.11.15 um 17:00 Uhr im Gemeindesaal der Kirche Schilksee, Ankerplatz 1 statt. Eingeladen sind alle, die Flüchtlingen in Schilksee gerne auf irgendeine Art helfen möchten.

   

TSVS Termine  

   
Aktuelle Ausgabe