Login Form

   

Anmeldungen

   
Kopf TSVS Vereinsheim

Unsere Gymnastikgruppen haben 2016 eine große Veränderung erfahren müssen. Durch das Ausscheiden von Nicole, die inzwischen einen niedlichen Jungen geboren hat, sind wir erstmalig in große Bedrängnis geraten, weil einfach keine adäquate Nachfolge zu bekommen war. Mit Alina Lorenz haben wir unsere Suche endlich beenden können, jedoch mit dem Ergebnis, dass unsere Montag-Abend-Stunden auf den Mittwoch verlegt werden mussten. Leider hat diese Veränderung zur Folge gehabt, dass einige „Altgediente“ aus terminlichen Gründen wegbleiben mussten. Aber jedem Ende folgt auch ein Neuanfang! Mit unserer Alina haben wir eine junge, frische, fröhliche und zudem äußerst kompetente

Übungsleiterin begrüßen können.
Katharina Schuster musste aus beruflichen Gründen ihre Steppaerobik-Stunden aufgeben. Aber mit Carmen Seefeld, längst bekannt als erfolgreiche Übungsleiterin
der Trimmer, haben wir auch diese Stunde fachgerecht besetzen können. Auch für die Pilates-Stunde ist es uns endlich gelungen, eine frühere Übungsstunde
zu bekommen, damit wir nicht erst zu später Stunde den Heimweg antreten müssen. „Sport hält gesund, auch psychisch“. Ein Sportwissenschaftler hat ergänzend dazu gesagt, dass Sport besser sei als Tabletten einnehmen und darüber hinaus gut sei fürs Gehirn. Und wenn unser Credo schon seit Jahren lautet:

Wer rastet – rostet

dann sollten sich ganz viele Schilkseer angesprochen fühlen, bei uns mitzumachen.
Wir freuen uns jedenfalls auf Euch.

Eure Uschi Manzewski

 

Stepaerobic Dienstag, 17.00 – 17.45

Bis jetzt kannte man mich als Übungsleiterin der Trimm-Dich-Gruppe. Seit September 2016 führe ich nun auch die Gymnastikgruppe jeden Dienstag durch den Stepaerobic-Kurs! Mit Musik und guter Laune geht es heiß zur Sache, da wir bei unseren Übungen durchaus ins Schwitzen kommen. Ausdauer und Koordination stehen an erster Stelle. Obwohl viel abverlangt wird und konditionelle Ansprüche gestellt werden, laden wir jedes neue Mitglied herzlich ein sich dieser Herausforderung zu stellen!
Ich freue mich auf jeden Teilnehmer.

Also bis bald,
Eure Carmen Seefeld, Alina Lorenz


• Fitness-&Gesundheitstrainer
• Aerobictrainer
• Rückenschullehrerin


BodyFit Mittwoch 18:00 -19:00

Immer wieder mittwochs ist in unserer Fitnessstunde jeder herzlich Willkommen. Kombiniert werden Konditions- und Kräftigungsübungen.
Beansprucht werden Bauch, Beine,Po, genauso wie Arme, Rücken und der Kopf.
Dabei werden Muskulatur, Stabilität und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Lasst uns gemeinsam etwas Gutes für unseren Körper tun.
Ich freue mich auf Euch!

Eure Alina

Rückengymnastik Mittwoch 19:00 – 20:00

In dieser Gymnastikstunde fordern und fördern wir die Muskulatur des Rückens. Jedoch reicht ein starker Rücken nicht aus – auch eine gute Bauchmuskulatur ist gefragt!

Mobilität, Gleichgewicht, Stabilität und Koordination werden angesprochen und verbessert. Der Schwerpunkt bezieht sich auf die Prävention, auch auf die Rehabilitation, soweit keine schwerwiegenden Bewegungseinschränkungen vorhanden sind.

Willkommen ist also jeder, der etwas für seinen Rücken tun möchte. Ich freue mich auf Euch!

Eure Alina

 

Mittwochs-Gymnastik-Gruppe

Unsere schwungvolle Mittwochs-Gymnastik findet in der Zeit von 14:30 bis 15:30 Uhr in der Sporthalle Schilksee statt.

Unser Trainingerhält und steigert unsere Leistungsfähigkeit und Koordination. Die Gymnastik schafft uns den nötigen Ausgleich zum Alltag und sorgt für neue Kraft. Musik und Bewegung, Spaß und gezielt durchgeführtes Muskeltraining bringen uns zu einer positiven Lebenseinstellung. Fitnessgeräte, wie unsere großen Gymnastikbälle, Hanteln, Stäbe, Tubes und Redondo-Bälle, erhöhen Wirkungen und Reiz unserer Übungen.
Unsere funktionelle Gymnastik verfolgt folgende wesentliche Ziele:

• Körperliche und geistige Beweglichkeit
• Körperhaltung und Körperausstrahlung
• Körperwahrnehmung
• Koordinationsschulung
• Mobilisation
• Kräftigung
• Dehnung

Bärbel Möller

   

Gymnastik  

Keine Termine