Login Form

   

Anmeldungen

   
Kopf Ponygehege
Heute636
Gestern2686
diese Woche14780
dieser Monat42582
Seit 20.01.20151562294

1
Online

Samstag, 16. Dezember 2017
   

Winterprogramm für unsere Voltigierkinder

Ein kleiner Führausritt mit unseren lieben Ponys Maxi (links) und Lucky (rechts).

[powr-facebook-feed id="338de801_1506506111519"]

Reitabzeichen  9/Reitabzeichen 10

Wir gratulieren Svetlana zum Reitabzeichen 9 und Tani, Mina und Janna zum Reitabzeichen 10.

Abschied von Cora

Leider mussen wir uns letzte Woche Montag von unserer Ponydame Cora im Alter von stolzen 36 Jahren verabschieden. In den vergangenen Jahren hat Cora ihr Rentnerdasein bei uns genossen und den ein oder anderen gerne mal auf Trapp gehalten. Wir werden dich vermissen und du wirst jedem Einzelnen von uns auf eine andere Art und Weise im Herzen bleiben.

                                                         Ruhe in Frieden Cora <3

 

Zwei Schnuppertage im Ponygehege

(für Kinder von 6-12 Jahren)

 

In den Sommerferien bieten wir außerdem jeweils zwei Schnuppertage in unserem Ponygehege an. Sie finden jeweils vom 31.07. bis zum 01.08. und vom 09.08. bis zum 10.08. von 10-14 Uhr.

Reitabzeichenlehrgang:

Montag (14.08.) bis Freitag (18.08.)

jeweils von 10 bis 16 Uhr.

 

Longierabzeichenlehrgang:

Montag (21.08.) bis Donnerstag (24.08.)

jeweils  von 10 bis 14 Uhr

 

Beide Prüfungen finden am Freitag (25.08.) vor- oder nachmittags

statt. Um eine verbindliche Anmeldung wird bis zum 09.07.2017 gebeten.

Die Lehrgangskosten betragen jeweils 125 €.

 

 

Bei Interesse liegen im Büro des TSV Schilksee sowohl die komplette Sommerversion als auch die Herbstversion des Ferienpasses aus und können gerne angeschaut werden.

P O N Y R E I T F E S T

 am Sonntag von 15 - 18 Uhr

Pony-Cup 2017

Am Sonntag, den 30.04.2017, fand im Ponygehege Schilksee das diesjährige Hausturnier statt. Die Vorbereitungen liefen mehrere Wochen, ca. 20 Reiterinnen des Ponygeheges übten für die Dressur- und Springprüfungen und anderen Darbietungen mit ihren Ponys.

Einige von uns trafen schon gegen 12 Uhr im Gehege ein. Sofort begannen wir mit den Vorbereitungen. Ponys putzen, Mähne und Schweif einflechten, satteln und trensen. Außerdem haben wir Kaffee, Kuchen und Stühle für die zahlreichen Besucher bereitgestellt. Das Wetter war herrlich, die Sonne schien und wir waren alle mächtig aufgeregt. 

                                                                  


 

 

 

 

 

 

Wir konnten pünktlich um 15 Uhr mit der 1. Prüfung, der Dressur, starten. Heute war Silvia mal nicht unsere Reitlehrerin sondern unsere Prüferin. Nachdem die Pfleger und Reitbeteiligungen geritten waren, kamen die Abteilungs- und Longenkinder an die Reihe.

 

Danach haben Nina und Jule eine Quadrille zum Thema: Bibi und Tina aufgeführt. Auch unsere Pony-Oma Nanni begeisterte uns mit einer kleinen Vorführung. Leni hat schon einige Monate vorher  begonnen, mit ihr zu üben. Und beide haben sichtlich Spaß dabei. Nach diesen beiden Vorführungen haben wir den Springparcours aufgebaut, der aus 4 Sprüngen und 3 Trabstangen bestand.

Nach einer kurzen Verschnaufpause sattelten wir die Ponys wieder auf und sprangen alle nacheinander den Parcours. Am Ende stiegen wir alle glücklich und zufrieden von den Ponys und versorgten sie. Als alle Ponys dann auf der wohlverdienten Weide waren, begann auch schon die Siegerehrung. Alle bekamen eine Urkunde und einen Preis für ihre Leistung.

Zum Abschluss des Tages haben wir den Grill angemacht und das Maifeuer angezündet. Es war für uns alle ein sehr schöner und erfolgreicher Tag, und wir danken Marlene ganz herzlich für die Organisation des Turniers und Silvia für die Rolle als Richterin.

Nicht zuletzt möchten wir auch unseren Sponsoren für die vielen schönen Preise danken:

Pferdesporthaus Loesdau : http://www.loesdau.de/

Reitsport Steckenpferd Kiel: http://www.rs-steckenpferd.com/

Reitsport Pichler Friedrichsort

BASISPASS LEHRGANG 2017

In den Osterferien fand vom 18. bis 22.04. auf dem Gelände des Ponygeheges Schilksee der Basispass Lehrgang statt. Es nahmen 11 Mädchen teil. Sie haben alle die Prüfung erfolgreich bestanden und viel dazu gelernt. smile

Allen wurde am Samstag, den 22.04., eine Urkunde und ein Abzeichen überreicht.

1. Reihe (von links): Mira und Tonya

2. Reihe (von links) : Sonja (Abteilungsleitung), Caro, Analina, Tabea, Mea, Emilia, Lynn

3. Reihe (von links): Silvia (Reitlehrerin), Steffi, Leni, Marlene, Prüferin

   

Reiten  

Keine Termine
   
Ponygehege Wappen