Login Form

   
Kopf TSVS Vereinsheim
   
Heute243
Gestern265
diese Woche243
dieser Monat45512
Seit 20.01.20151268433

3
Online

Montag, 21. August 2017
   

Das Tanzen selbst hat eine positive Wirkung auf Körper und Geist. Auch der gesundheitliche Aspekt, der Wellness-Effekt des Tanzens steht hoch im Kurs. Wir kräftigen die Muskelatur und treiben so ganz nebenbei ein bisschen Gehirnjogging. Tanzen als Sport fördert die Koordination, den Gleichgewichtssinn und unterstützt ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper.Mit unserem professionell ausgebildeten Tanzlehrer Herrn Mäser tanzen wir schon seit 5 Jahren. Er erhält uns fit für den Alltag.Die Tanzsparte sucht immer neue Tanzpaare. (Vorkenntnisse sollten vorhanden sein). Das  Repertoire der Sparte reicht von Walzer, Wiener Walzer, Tango, Jive, Samba, Rumba, Cha Cha Cha, Quick Step und auch der gute alte Discofox ist beliebt wie eh und je, weil er fast zu jeder Musik passt.

 

Fast jeden Donnerstag geht es nach dem Tanzen zu einem geselligen Ausklang ins Sportheim.Möchten sie mit ihrem Partner ein gemeinsames Hobby ausüben?Dann schauen sie doch mal zu einem Probetanz vorbei.

 Bitte mitbringen:

Tanzlust und Freude am Bewegen,

Tanzschuhe, die für einen Sporthallenboden geeignet sind, oder Profitanzschuhe mit Wildledersohle.

Anmeldungen bitte über Britta Thoroe.

Mit tanzsportlichen Grüßen

Britta Thoroe



   

Tanzen  

Keine Termine