Login Form

   

Anmeldungen

   
Kopf TSVS Vereinsheim
TSV SCHILKSEE
   
Heute2112
Gestern2428
diese Woche7042
dieser Monat42503
Seit 20.01.20151414525

5
Online

Mittwoch, 18. Oktober 2017
   

„Was ist denn das für ein Boot?“

„Wo kann man das denn mieten?“

„Das sieht ja gut aus!“

Solche und ähnliche Sätze hörten wir dieses Jahr immer wieder, als wir mit unserem Teeny im Schilkseer Hafen unterwegs waren. Eigentlich schwer zu verstehen, warum diese Bootsklasse so unbekannt ist, da sie soviel Spaß macht.

Der Teeny ist eine 2-Mann-Jolle für Kinder von 8-15 Jahren, 10 Fuß (daher der Name) lang und wird mit Fock, Groß und Spinnaker gesegelt. Der Vorschoter kann bei ausreichend Wind ins Trapez gehen und dann geht das Boot richtig ab. Ähnlich eines 420er`s, nur eben nicht so kippelig und für jüngere Crews gedacht.

An der Kieler Förde ist die Jolle leider fast unbekannt, doch das möchten wir gern ändern. Wer also Lust hat und gern zu zweit auf einer Jolle mit richtig „action“ segeln möchte, sollte sich so bald wie möglich bei uns melden. In Ostholstein und in Hamburg gibt es zahlreiche Teenys mit denen wir gemeinsam trainieren und Regatten segeln. Aber auch in Berlin und Niedersachsen sind viele Boote dieser Klasse bei Regatten dabei.

Training in der Strander Bucht, Training am Himmelfahrtswochenende am Kellersee in Malente, Regatta in Hamburg und in Luisenlund; das hört sich doch nach einem echten Plan für 2015 an, oder????

Wer mehr wissen möchte: www.teeny-kv.de oder ruft uns an: Charlotte Bock-Müller, 0431-380 17 45.

   

TSVS Termine  

   
Aktuelle Ausgabe