Login Form

   

Anmeldungen

   
Kopf TSVS Vereinsheim

Tischtennisnews

Kreismeisterschaften

Am Sonntag, den 21. Januar nahmen die beiden Youngster Erik Storma und Kjell Marxsen an den Tischtennis-Kreismeisterschaften in der B-Konkurrenz teil.

 

Für beide war dies das erste Turnier überhaupt, weshalb es im Vorfeld schwer einzuschätzen war, wie sie sich schlagen würden, zumal Kjell alterstechnisch auch noch in der C-Klasse hätte spielen können. Dennoch verkaufte er sich mit einem Sieg, und 2 knappen Niederlagen gegen durchweg ältere Gegner sehr tapfer. Erik hingegen schaffte es mit 2 Siegen und 2 Niederlagen als bester Gruppendritter in die K.O.-Phase, wo er sich dem Russeer Topfavoriten Fritsche, der das Turnier später auch gewann, trotz harter Gegenwehr geschlagen geben musste.

Im parallel stattfindenden Doppel gewannen die beiden nach anfänglichen Abstimmungsproblemen souverän ihre Gruppe. Im darauffolgenden Halbfinale sah es zunächst aus, als würde die Siegesserie weitergehen, jedoch schaffte es das gegnerische Doppel aus Friedrichsort, einen 1:2-Satzrückstand zu drehen, was das Ausscheiden zur Folge hatte. Nachdem der erste Ärger verflogen war, konnten sich beide dann doch über den 3. Platz freuen. 

 

Bezirksmeisterschaften

 

Nach diesen ersten Schritten auf der Wettkampfbühne waren die beiden so heiß, dass sie es 2 Wochen später auch noch einmal bei den Bezirksmeisterschaften in Friedrichsort probierten. Kjell trat diesmal in der C-Klasse an und erreichte als Gruppenzweiter das Viertelfinale, in dem er dem später Zweitplatzierten klar unterlag. Erik konnte bei den B-Schülern den 3. Platz der Trostrunde erlangen. 

Auch dieses Turnier hat wieder viel Spaß gemacht, weshalb ich mich schon auf die Kreisrangliste im Mai freue (dann hoffentlich mit noch mehr Spielern des TSVS!). Das langfristige Ziel ist jedoch die Meldung einer schlagkräftigen Schüler-/Jugendmannschaft für die nächste Saison, da dies aufgrund von Altersunterschieden in der aktuellen Serie nicht möglich war. Daher suchen wir weiterhin nach talentierten Kindern und Jugendlichen, die Lust auf Tischtennis und sportliche Wettkämpfe haben. Schaut also vorbei, vielleicht sieht man sich ja demnächst!

Stefan

   

Tischtennis  

Keine Termine