Login Form

   

Anmeldungen

   
Kopf TSVS Vereinsheim

Fit for fun

Moin, liebe/r Leser/in,

wir Trimmer sind die lockere Gruppe, die sich gegen Ende des Arbeitslebens bis in das hohe Alter trifft.

Um ein hochwertiges, bewegliches Leben geht es uns. Am Dienstag und Freitag trainieren wir in der modernen Sporthalle Schilksee, unter fachkundiger Anleitung, mit dicken Bällen, 0,5 bis 1 kg-Hanteln, Gymnastikbändern und Bodenmatten.

Bewegungsfreude und Spaß an gemeinsamen Unternehmungen zeichnen uns aus. Wir reden und lachen miteinander, gehen mal zusammen Essen, machen eine Busfahrt, segeln auf der Ostsee, radeln auf fernen Wegen oder helfen uns einmal gegenseitig. So decken wir ein breites Interessensgebiet für jeden ab, der nicht in seinem schönen Zuhause, das er sich geschaffen hat, versauern möchte. Für alles gibt es Gleichgesinnte und keinerlei Mitmach-Zwänge, man kommt einfach, wenn man sich fühlt und nicht gerade auf einer Reise ist. Ein Jeder ist willkommen und bestimmt selbst, wo seine persönliche Leistungsgrenze ist – aber die gilt es schon zu erreichen und immer ein kleines bisschen weiter nach oben zu schieben.

Es gibt einen schönen Bildband mit vielen Erinnerungsfotos aus 40 Jahren Trimmergruppe im TSV-Schilksee, den unser Mitglied Dietrich Onnasch zusammengestellt hat. Wir haben alle schon einen; bei Interesse kann er für nur 15,--€ noch einzeln nachgedruckt werden – die moderne Technik macht es problemlos möglich.

Also, beginne diese Woche bei uns deine Lebensqualität zu sichern und komm ohne Voranmeldung zur unverbindlichen Probe zu uns.

Du musst, genauso wie ich, keine Sportskanone sein.

Fit-fit-hurrah!

Bis diese Woche - Harald Pob

 

 

Gedanken eines Trimmers

Also, meine lieben Trimmer, wieder ist ein Jahr geschafft.
Wieder mal ein Jährchen älter, doch noch voller Tatenkraft.
Wenn ich in die Runde schaue, denk‘ ich, toll, dass sie so sind.
Alle meist gut um die 70, aber fröhlich wie ein Kind.
Ab und zu kommt mal ein Neuer, meistens auch nicht mehr so jung,
um bei uns dann mitzumachen, denn der Sport hält uns in Schwung.

Früher waren wir noch in Arbeit, und die Rente war noch weit.
Heute ist das alles anders, und wir haben sehr viel Zeit.
Jahrzehnte sind vorbeigegangen, bei Dieter ging es noch ganz flott.
Wie man sieht, sind wir aber lange noch kein Schrott.
Es ist eine tolle Gruppe, wie man sie recht selten sieht.
Jeder gibt sich alle Mühe, einer zieht den anderen mit.

Carmen heißt die gute Seele, sie hält uns so gut in Form.
Und das jetzt schon 15 Jahre, das ist schon enorm.
Doch sie macht es nicht alleine, nein, da sind noch weitere zwei,
Heike heißt die eine Dame, und auch Martina ist dabei.
Jede macht auf ihre Weise dann mit uns so richtig Sport,
und das auch nicht ganz so leise, gut verständlich jedes Wort.

Schnell vorbei ist dann die Stunde, ab geht es ganz fix zum Duschen,
und dann flott in die Pedale, zu Hause warten schon die Puschen.
Zwischendurch zwei Tage Pause, dann fängt es von neuem an.
Jede Woche Dienstag/Freitag, so ist unser Sportprogramm.
Nun genug der vielen Reime, auf geht’s in ein neues Jahr.
Viel Gesundheit, gute Laune, sportlich fit, einfach wunderbar.

Verfasser: unser langjähriger Sportsfreund und Trimmer Robert

   

-Gruppe  

Keine Termine