Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim

Liebe Mitglieder,

liebe Schilkseerinnen und Schilkseer, auf dieser Webseite präsentieren wir Ihnen und Euch den Überblick zu den Aktivitäten und Angeboten des TSV Schilksee.

Nicht nur die Ereignisse des vergangenen Jahres stehen dabei im Vordergrund sondern insbesondere auch das aktuelle Angebot und kommende Aktivitäten. Ein Rückblick darf an dieser Stelle natürlich trotzdem nicht fehlen.

„Alles unter einem Dach“ so lautet das Motto unserer diesjährigen Ausgabe der Vereinszeitung. Als „Dach“ verstehen wir da nicht allein das Dach unseres Vereinsheimes am Sportplatz sondern im übertragenen Sinne unseren Verein, den TSV Schilksee. Das Titelbild macht anschaulich wie viel verschiedene Aktivitäten wir unter diesem Vereinsdach beherbergen und wie viel  Möglichkeiten sich bieten, sich in unserem Ortsteil sportlich zu betätigen. Über die Angebote im Einzelnen berichten wir auf den folgenden Seiten.

Eine wichtige Säule dieses Angebotes – das Schwimmen – ist allerdings noch immer bedroht. Der Weiterbetrieb der Schwimmhalle Schilksee ist nach wie vor nicht sicher gestellt.  Bei der Stadt Kiel ist bisher  (bei Redaktionsschluss) weder eine umfassende Planung  zur  nötigen Sanierung der Halle vorhanden noch sind die dafür erforderlichen Mittel bereitgestellt. Das Thema wird uns deshalb auch  im Jahr 2018 weiter begleiten. Es betrifft nicht nur unseren Verein sondern alle Bürger  in Schilksee, im Norden Kiels und in der Umgebung.   

Eine andere „Baustelle“ im Verein konnten wir in diesem  Jahr erfolgreich beenden:  Mit Heiko Busch und seiner Familie haben wir einen neuen Vereinswirt gefunden, der unsere Vereinsgaststätte „Der Schilkseer“ seit dem Frühjahr mit neuem Schwung betreibt. Er freut sich auf den Besuch von Sportlern und Nicht-Sportlern und bietet eine rustikale Küche mit kleinen und großen Gerichten, besonderen Angeboten und speziellen Events. Näheres findet sich in seiner Anzeige hier im Heft und im Internet bzw. bei Facebook.

Veränderungen gibt es auch wieder bei  Vorstandspositionen:  Unsere Schatzmeisterin Charlotte Evers wird aus beruflichen Gründen Kiel verlassen und steht deshalb nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Volker Oberthür, der seit vielen Jahren als Beisitzer im Vorstand tätig ist, wird ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Ein Jugendobmann konnte bei der letzten Mitgliederversammlung nicht gefunden werden, seitdem ist diese Position vakant.

Daran wird deutlich: Wir brauchen dringend Unterstützung für die vielen Aufgaben, die im Verein anfallen:  Bei der Organisation des Übungsbetriebes, bei den Abteilungsleitungen, bei der Pflege des Vereinsgeländes und eben nicht zuletzt im Vorstand. Ein ehrenamtlich geführter Verein wie der TSV Schilksee   lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Nur so können wir ein attraktives Sportangebot hier vor Ort auf Dauer sicher stellen.

Unser herzlicher   Dank geht an alle Sponsoren und Förderer und an alle, die sich im vergangenen Jahr auf vielfältige Weise für den TSV Schilksee eingesetzt haben. Wir wünschen ihnen und allen Leserinnen und Lesern ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2018.

Der Vorstand