Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim

BFD Segeln: Henri Jung

 

Moin, Moin!

Mein Name ist Henri Jung, ich bin 18 Jahre alt und hab 2018 mein Abitur bestanden. Jetzt arbeite ich seit dem 01. September 2018 für ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstleistender im Sport bei der Segelabteilung des TSV Schilksee. Zu mir: Genau genommen wurde ich in Weimar geboren, hab aber mein gesamtes Leben in Erfurt, Thüringens Landeshauptstadt, verbracht.

Sicher fragt man sich wie man im tiefsten Binnenland zum Segeln Kommt? Ehrlich gesagt weiß ich es selbst nicht genau. Bis zum Sommer 2009 war ich ein einziges Mal Segeln, fand mich aber in der ersten Woche meiner Sommerferien im Opti-Trainingslager des „Club Maritim Erfurt“(CME) wieder.

Seit dem ist der CME mein Heimatverein und ich hab auf unserem 66 ha Teich alles übers Segeln gelernt was man wissen sollte. Angefangen habe ich natürlich im Opti, seit 2015 segel ich 420er. Interessant zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich nicht nur Segeln gelernt habe sondern auch „Seesport“, bestehend aus maritimen Landdisziplinen, wie Knoten, Werfen, Tauklettern Laufen und Schwimmen  

 Meine Tätigkeiten im TSV sind die Unterstützung der Segeltrainer beim Opti- und Europetraining der Kinder, außerdem einige organisatorische Dinge im Büro. Im Winter werde ich zusätzlich das Theorietraining und das Hallentraining der Segler begleiten.

 Wenn ihr Fragen, Sorgen, Wünsche, Anregungen oder Ähnliches meiner Aufgaben betreffend habt, dann könnt ihr mich unter folgenden Adressen erreichen:

E-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                              

Telefonnummer:   0431 37 26 95 

Oder wir sehen uns beim Training, bzw im Büro.

Ich freue mich sehr auf das Jahr beim TSVS und bin der Überzeugung, dass es mir viel Gutes mit auf den Weg geben wird.

Immer `ne Hand breit Wasser unterm Kiel!

Henri Jung

FSJ Ball- und Breitensport: Melvin Lucas

 

Moin,

Mein Name ist Melvin Lucas und ich bin 20 Jahre alt. Ich  habe im Juni 2017 mein Abitur an der Hebbelschule in Kiel gemacht und bin jetzt seit dem 1. September der neue FSJ’ler im Bereich „Ball- und Breitensport“. Geboren bin ich auf der wunderschönen Insel Sylt, wohne jetzt aber seit geraumer Zeit in Holtenau. Ich turne schon seit ich klein bin, habe aber schon alles Mögliche an Sportarten ausprobiert. Von Schwimmen über Volleyball bis Fußball und Leichtathletik doch wirklich gepackt haben mich nur das Turnen und die Leichtathletik. Hier bin ich seit Jahren in meinem Heimatverein als aktiver und auch als Trainer tätig und bestreite diverse Wettkämpfe von kreis- bis nationaler Ebene.

Hier beim TSV Schilksee gestalte ich die Internet- und Facebookseite, stehe den Trainern und Übungsleitern beim Schwimmen, Kinderturnen und Reiten zur Seite und biete für Asylsuchende/Flüchtlinge eine Ballsport Stunde am Dienstag an. Hinzu kommt, dass ich alleine die Kinderleichtathletik Gruppe leite und mit meinem Kollegen Henri, jeden Freitag eine Ballsport AG in der Grundschule Schilksee betreibe.

Ich hoffe für mein kommendes Jahr, dass ich den Kindern etwas beibringen kann, selber etwas für mich lerne und  ich viel für mein angestrebtes Sportstudium mitnehmen kann. Ansonsten bin ich sehr gespannt was in Zukunft noch auf mich zukommen wird.

Sollte es Fragen zu meiner Person oder meinen Tätigkeiten geben, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung:

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit sportlichen Grüßen

Melvin Lucas