Login Form

   

Anmeldungen

   
Kopf TSVS Vereinsheim
Heute1852
Gestern2089
diese Woche17142
dieser Monat55776
Seit 20.01.20151952653

1
Online

Sonntag, 20. Mai 2018
   

 

SprecherTeam on Tour

 

Moin,

Für alle die mich noch nicht kennen mein Name ist Frederik

 

SprecherTeam

 

Moin Freunde des Sports,

 

während unseres freiwilligensozialen Jahres besuchen wir verschiedene Seminare, wo wir andere Jugendlichen kennenlernen, die ebenfalls ein solches Jahr absolvieren.

Jedes Jahr wählen die FSJ’ler während des Einführungsseminares ein SprecherTeam, das ihre Interessen im Laufe des Jahres vertreten soll. Man bezeichnet sie deshalb auch als Sprachohr des Jahrgangs. Sie sind für diverse verschiedene Projekte verantwortlich, die im Laufe des Jahres abgeschlossen werden soll.
Dazu zählt unteranderem die Gestaltung eines Pullis für den Jahrgang aber auch Teilnahmen an Berufsmessen oder Auftritten an Schulen.

Dieses Jahr bin ich ein Teil des achtköpfigen SprecherTeams und habe beispielsweise schon an der ersten Planungssitzung, aber auch schon an der Jahreshauptversammlung der Einsatzstellen, teilgenommen. Ich freue mich auf das kommende Jahr in diesem Team und hoffe, dass ich auch hier tolle Erfahrungen sammeln kann.


Mit sportlichen Grüßen
Frederik

 

FSJ Segelabteilung: Frederik Hermans

 

 

Moin!

Mein Name ist Frederik Hermans, ich bin 18 Jahre alt und ab dem 01.09.2017 als FSJ-ler(Freiwilligendienst im Sport) für 12 Monate an Bord der Segelabteilung des TSV Schilksee.

 

Ursprünglich komme ich aus Bad Homburg in Hessen, für das Freiwillige Soziale Jahr bin ich nach Kiel gezogen.


Zum Segeln bin ich durch einen Lehrer an meiner
Schule gekommen, der in den Sommerferien mit uns Schülern segeln
gegangen ist.

 

Seitdem ich das erste Mal mitgesegelt bin, ist das Segeln zu einem festen Bestandteil meiner Sommerferien geworden, auf den ich mich jeden Sommer aufs Neue freue.
Mittlerweile habe ich auch diverse Segelscheine
gemacht, wodurch ich dann schließlich auch zum Jollensegeln gekommen bin.

 

Meine Tätigkeiten im Verein sind die Unterstützung des Trainings der Kinder, sowie diverse organisatorische Dinge. Im Winter werde ich zusätzlich das Theorietraining unterstützen. Außerhalb des Segeltrainings biete ich mit meinem Kollegen Michel freitags eine Ballsport an.

 

Erreichbar bin ich unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unter der Telefonnummer 0431 372695. 

Ich freue mich riesig auf das kommende Jahr und denke, dass ich diese Erfahrung nie vergessen werde.

Viele Grüße
Frederik Hermans

FSJ Ball- und Breitensport: Michel Brehmer

 

Moin,

mein Name ist Michel Brehmer und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe im Juni mein Abitur an der Hebbelschule in Kiel gemacht und bin jetzt seit dem 1. September der neue FSJ’ler im Bereich „Ball- und Breitensport“. So lange ich denken kann lebe ich schon in Kiel Holtenau. An Sportarten habe ich schon vieles ausprobiert (von Handball, über Badminton bis zu Taekwon-Do), aber habe mich meist mehr auf den Spaß als aufs‘ Gewinnen fokusiert. Ansonsten skate ich viel in meiner Freizeit oder treffe mich mit Freunden zum Bowlen, Basketball oder Fußball spielen.

 

Hier beim TSV Schilksee gestalte ich die Internet- und Facebookseite, stehe den Trainern und Übungsleitern beim Schwimmen, Kinderturnen und Reiten zur Seite und biete mit Sofie vom christlichen Verein eine gemischte Sportstunde für Asylsuchende/Flüchtlinge an. Hinzu kommt, dass ich alleine die Kinderleichtathletik Gruppe leite und mit meinem Kollegen Frederik, jeden Freitag in  der Grundschule Schilksee eine Ballsport AG betreibe.

 

Ich hoffe für mein kommendes Jahr, dass ich den Kindern ein Vorbild sein kann, ihnen viel beibringe und selbst noch etwas von ihnen fürs‘ Leben lerne. Ansonsten bin ich sehr gespannt was in Zukunft noch auf mich zukommen wird.

 

Sollten sich irgendwelche Fragen zu mir und meiner Person bei ihnen auftun erreichen sie mich unter:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

mit sportlichen Grüßen

 

Michel Brehmer