Login Form

   
Kopf TSVS Vereinsheim
   
Heute1824
Gestern2490
diese Woche16599
dieser Monat61208
Seit 20.01.20151356492

6
Online

Sonntag, 24. September 2017
   

FSJ Segelabteilung: Frederik Hermans

Moin!

Mein Name ist Frederik Hermans, ich bin 18 Jahre alt und leiste ab dem 1.9 für 12 Monate meinen Freiwilligendienst in der Segelabteilung des TSV Schilksee ab.

 

Ursprünglich komme ich aus Bad Homburg in Hessen
und bin für das Jahr nach Kiel gezogen. Zum Segeln bin
ich durch einen Lehrer an meiner Schule gekommen,
der in den Sommerferien mit den Schülern segeln
gegangen ist. 

Seitdem ich das erste Mal mitgesegelt bin, segel ich
jeden Sommer und freue mich jedes Jahr aufs Neue. Mittlerweile habe ich auch diverse Segelscheine
gemacht, wodurch ich dann schließlich auch zum Jollensegeln gekommen.


Meine Tätigkeiten im Verein sind die Unterstützung
des Trainings der Kinder sowie diverse organisatorische Dinge. Im Winter werde ich zusätzlich das
Theorietraining unterstützen. Außerhalb des Segeltrainings biete ich mit meinem Kollegen Michel freitags eine Ballsport AG an.

 

Erreichbar bin ich unter der E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unter der Nummer 0431 372695. 

Ich freue mich riesig auf das kommende Jahr und denke dass ich diese Erfahrung nie vergessen werde.

Viele Grüße
Frederik Hermans