Login Form

   
Kopf TSVS Vereinsheim
   
Heute2031
Gestern2213
diese Woche2031
dieser Monat66127
Seit 20.01.20151136220

5
Online

Montag, 26. Juni 2017
   

FSJ Ball- und Breitensport: Niklas Janker

 

Moin Freunde des Sports,

mein Name ist Niklas Janker und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe im Juli mein Abitur an der IGF in Friedrichsort gemacht und bin jetzt seit dem 1. September der neue FSJ’ler im Bereich „Ball- und Breitensport. Ich bin in Hamburg geboren, bin aber hier in Schilksee aufgewachsen, sodass ich mich durchaus als „Schilkseer Jung“ bezeichnen würde. Besonders in meiner Kindheit habe ich beim  TSV Schilksee viele Sportarten (von Handball, über Tischtennis bis zu Karate) ausgetestet und hatte großen Spaß. Ansonsten besteht meine Freizeit neben Sport zu einem großen Teil aus Musik. Ich spiele drei Instrumente und singe nebenbei.

Zu meinen Aufgaben gehören einerseits die Gestaltung der Internet- und Facebookseite, andererseits das Unterstützen der Trainer und Übungsleiter beim Schwimmen, Kinderturnen, Reiten, Kinder-Leichtathletik und die von mir und Adrian geführte Ballsport AG. Die Ballsport AG wird in Kooperation mit der Grundschule Schilksee betrieben und soll eine Kombination aus verschiedenen Ballsportarten in einem Kurs vereinen. Wer sich also (wie ich früher) so wirklich für eine Sportart entscheiden kann, ist hier genau richtig!

Worauf ich besonders neugierig bin, ist das Sport machen mit unseren örtlichen Asylsuchenden/Flüchtlingen. Ich bin sehr gespannt auf mein Jahr beim TSV. Ich denke, ich werde viel dazulernen und mitnehmen, dass ich im späteren (Berufs-) Leben brauchen werde.

Falls sich bei Ihnen irgendwann Fragen zu meiner Person auftun, freue ich mich auf eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Ich freue mich auf das gemeinsame Jahr beim TSV Schilksee.

Mit sportlichen Grüßen,

Niklas Janker