Login Form

   
Kopf TSVS Vereinsheim
   
Heute2047
Gestern2213
diese Woche2047
dieser Monat66143
Seit 20.01.20151136236

5
Online

Montag, 26. Juni 2017
   

BFD Segelabteilung: Adrian Wolf

 

Moin!

Mein Name ist Adrian Wolf, ich bin 20 Jahre alt und leiste seit dem 1. August 2016 für 12 Monate meinen Bundesfreiwilligendienst in der Segelabteilung des TSV Schilksee ab.

Ich komme aus Ellwangen in Baden-Württemberg und wohne momentan in Altenholz.
Erfahrung im Regattasegeln habe ich zwar nicht, bin aber im Besitz verschiedener Segelscheine und bin schon öfter mit Dickschiffen gesegelt.
Während der diesjährigen Saison unterstütze ich das Segeltraining der Jugendabteilung, indem ich die Trainer auf dem Wasser begleite und bei der Organisation von Veranstaltungen und Regatten helfe.

Im Winter werde ich das Theorietraining unterstützen und für die Jugendlichen eine Ausbildung zum Sportbootführerschein See anbieten. Um das Training in der nächsten Saison selbstständig durchzuführen, werde ich im Frühjahr den Trainerschein C machen.

Außerhalb des Segeltrainings helfe ich ganzjährig beim Kinderschwimmen und biete gemeinsam mit meinem Kollegen Niklas Janker eine Ballsport AG an, außerdem kümmere ich mich um Trainingsvorbereitung, Ferienprogramm und andere Planungs- und Organisationsaufgaben.


Ich bin erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Montag, Dienstag und Donnerstag am frühen Nachmittag im Seglerbüro unter 0431/371745.
Bisher macht mir die Arbeit in der Segelabteilung viel Spaß und ich freue mich auf das kommende Jahr.


Viele Grüße,
Adrian Wolf