Moin Mitstreiter, hier kannst du dich anmelden und Informationen im internen Bereich einsehen. Wenn du nicht registriert bist, melde dich bitte bei Sport(a)tsv-schilksee.de.

   
Kopf TSVS Vereinsheim

 

SprecherTeam on Tour

 

Moin,

Für alle die mich noch nicht kennen mein Name ist Frederik

 

und ich absolviere mein Freiwillig soziales Jahr in der Segelabteilung des TSV Schilksee.

Im Rahmen meines FWD(Freiwilligendienst) gibt es ein so genanntes Sprecherteam, das als Bindeglied zwischen Träger (sjsh) und den Freiwilligen agiert. Wir sind sozusagen das Sprachohr der Freiwilligen. Ich bin Teil dieses Sprecherteams und im Zuge dessen war ich am Mittwoch, den 1.11 und Donnerstag, den 2.11, unterwegs.

Am Mittwoch haben wir uns auf den Weg nach Hamburg gemacht um uns mit den Sprechern aus Hamburg und MV zu treffen um über unsere Probleme, Aufgaben aber auch gemeinsame Aktionen zureden.
Donnerstags waren wir dann im Lübeck wo wir am Tag des Berufs teilgenommen haben und zusammen mit der Sportjugend Schleswig Holstein haben wir den Schülern den Freiwilligendienst im Sport vorgestellt.

Mit sportlichem Gruß

Frederik